Antrag Ausschusssitzung vom 03.08.2021

In der Sitzung der Ausschüsse Haupt- & Finanzen (HFS) sowie Soziales, Familie, Sport/Kultur (SFK) haben wir als CDU Fraktion beigefügten Antrag eingereicht. Leider wurde dieser mit 4 Nein Stimmen abgelehnt.

Wir als CDU Fraktion sehen dem Projekt "Sportzentrum" grundsätzlich mehrheitlich positiv entgegen. Natürlich gibt es noch einige offene Fragen zu klären. Unser Antrag sollte dazu dienen den Förderantrag umzuwidmen um die Fördermittel zu nutzen um:

- den aktuellen Rasenplatz zu sanieren,

- den aktuellen Hartplatz zu sanieren und

- die aktuellen Leichtathletikanlagen zu sanieren.

Da wir bis heute (03.08.2021) keine schriftliche Aussage darüber haben ob die Fördermittel zur Sanierung anstatt Neubau der Sportstätten genutzt werden kann sollte dies vorab geprüft werden und eine schriftliche Antwort der Förderstelle dazu vorliegen. Schließlich heißt das Förderprogramm "Sanierung von Sportstätten".

Bis dahin sollte die Planung zum Neubau ruhen um nach einer Aussage neu abzuwägen ob eine Sanierung der bestehenden Anlagen oder ein Neubau sinnvoller ist.

Da wir bisher auch keine schriftliche und mündliche Aussage dazu haben bis wann wir uns endgültig entscheiden müssen ob wir weiter planen möchten oder das Projekt nicht weiter verfolgen wollen haben wir uns beim eingebrachten Antrag der SPD/IF vorerst enthalten. Dieser sieht vor, dass direkt in die Planung gegangen wird was Planungskosten verursacht. Grundsätzlich ein möglicher weiterer Schritt, jedoch ist die Frage noch offen ob dies auch noch in 4 oder 6 Wochen in Auftrag gegeben werden kann oder spätestens am 19.08.2021 zur Gemeindevertretersitzung in Auftrag gegeben werden muss.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Antrag CDU-Fraktion_Sanierung Sportfeld.pdf)Antrag Ausschussitzung SportzentrumAntrag Ausschussitzung Sportzentrum47 KB